Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Aeos Neue Energien GmbH veräußert zwei Solarparks im Ostalbkreis

10 monatVor 0 531

24.02.2016

Ende Februar 2016 hat die Aeos Neue Energien GmbH zwei operative Solarparks in Täferrot (Ostalbkreis) mit einer Kapazität von insgesamt knapp unter 2 MW an zwei vermögende Privatinvestoren veräußert. Aeos Neue Energien hatte in 2013 die Projektrechte der beiden Anlagen von einem regionalen Projektentwickler erworben und die beiden Solarparks errichtet sowie für eine Übergangszeit selbst betrieben.

 

Dr. Germain Hagenbach zum Vorsitzenden des Beirats von aeos energy bestellt

10 monatVor 1 798

09.09.2013

Dr. Germain Hagenbach, ehemaliger Geschäftsführer der ELF Oil Deutschland GmbH und international profilierter Downstreamexperte, wurde von der Gesellschafterversammlung zum neuen Vorsitzenden des Beirats von aeos energy bestellt. Dr. Wolfgang Hilbert und Dr. Wolfgang Vonnemann bleiben ebenfalls Beiräte von aeos energy.

 

Aeos Neue Energien GmbH erwirbt zwei Solarprojekte im Ostalbkreis

10 monatVor 0 495

09.09.2013 Anfang September 2013 hat die Aeos Neue Energien GmbH von einem regionalen Projektentwickler die Projektrechte für zwei Solarparks im Ostalbkreis mit einer Kapazität von insgesamt knapp unter 2 MW erworben. Die beiden Anlagen werden voraussichtlich bis Ende Oktober 2013 ans Netz angeschlossen.

Aeos Solar erwirbt weitere Solaranlage in Remscheid

10 monatVor 0 421

11.02.2013

Anfang Februar 2013 hat die Aeos Solar I GmbH & Co. KG eine im Jahr 2011 auf einem kommunalen Dach in Remscheid errichtete Solaranlage erworben. Die zugekaufte Anlage hat eine Kapazität von 42 kWp. Damit steigt die Gesamtkapazität von Aeos Solar in der Stadt Remscheid auf insgesamt 144 kWp, verteilt auf drei verschiedene Anlagen.